Lustige Räuber-Gaudi im Spessart - Mespelbrunn

 

Abfahrt 07.30 Uhr. Anreise im bequemen Reisebus auf der Autobahn Würzburg - (unterwegs kurzer Halt) – durch den Spessart -  nach Mespelbrunn, wo wir zuerst das um 1430 erbaute und verträumt liegende Wasserschloss, das im 16. Jahrhundert zum Renaissance-Schloss umgebaut wurde, besichtigen. Sehenswert in dem bis heute bewohnten Schloss sind der Rittersaal, die Kapelle, der Speise- und Ahnensaal sowie das Rundzimmer, in dem 1548 der Gründer der Würzburger Universität geboren wurde.

 

Anschließend Fahrt nach Bessenbach, wo uns zuerst eine kleine Überraschung erwartet. Hier, im sagenumwogenen Spessart, Deutschlands größtem zusammenhängenden Mischwald, kursieren noch zahlreiche Geschichten von Räubern, Kutschern und Reitern. Wer weiß, ob nicht doch noch Räuber in den Wäldern ihr Unwesen treiben. Deshalb seien Sie vorsichtig beim Spaziergang durch den Wald. Man weiß nie wo und wann sie die Reisenden überfallen und ins „Räuberlager“ verschleppen. Ein Strick zum Fesseln und Aufhängen der „Wandersleut“ und einen hochprozentigen Räuberschnaps haben sie selbstverständlich mit dabei. Nach dem Überfall haben wir im "Hohe-Wart-Haus" Plätze zum Mittagstisch reserviert.

 

Am Nachmittag geht’s dann weiter durch den Naturpark Spessart nach in das beschauliche Städtchen Miltenberg, das am Ufer des Mains gelegen ist. Hier, in dem vielbesuchten Luftkurort, der eingebettet zwischen den bewaldeten Hängen des Spessarts und des Mains gelegen ist, verbringen wir den Rest des Nachmittags. Der beliebte Touristenort wird wegen seiner Lage und der Schönheit der Gebäude auch "die Perle des Maintals" genannt. Gel. zum Bummel durch die reizvolle Altstadt oder zu einer Mainschifffahrt. Möglichkeit zur Kaffeepause. Gegen 17.30 Uhr erfolgt die Rückreise über Walldürn – Mosbach – entlang dem Neckartal zurück zum Heimatort. Ankunft gegen 20.00 Uhr.

 

Jedes Programm kann individuell an Ihre Gruppe angepasst und mit anderen Reisebausteinen kombiniert werden.

Bitte sprechen Sie uns direkt an.

 

Leistungen:

  • Fahrt im bequemen Reisebus
  • Wasserschloss Mespelbrunn, Führung incl. Eintritt
  • 1x Überfall durch die Mespelbrunner Spessarträuber mit Kurzprogramm aus
  • dem Grusical „Das Wirtshaus im Spessart“
  • dem Grusical „Das Wirtshaus im Spessart“
  • 1x Glas Kräuter-Schnaps pro Teilnehmer
  • 1x Glas Spessarter-Apfelwein (gespritzt oder pur) bzw. Mineralwasser pro Teilnehmer

 

 


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.